Autor / Impressum 

Diese Internetpräsenz wird redaktionell betreut von Christian Stamerjohanns (geb. Saadhoff) M.A./M.I.R.  

Seit Juli 2006 ist er Sprecher der ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG, Hamburg

Von Juni 2003 bis Juni 2006 arbeitete er als Pressesprecher der Behörde für Wirtschaft und Arbeit bei der Freien und Hansestadt Hamburg. Zuvor war er ein Jahr als Pressereferent in der Hamburger Senatskanzlei mit Schwerpunkt Bundes- Europa- und Ostseepolitik tätig.

Christian Stamerjohanns (damals Christian Saadhoff) hat in Münster und Dresden Politikwissenschaft, Neuere u. Neueste Geschichte sowie Neuere deutsche Literaturwissenschaft studiert und im Oktober 1999 am Lehrstuhl für Internationale Politik (Prof. Dr. Monika Medick-Krakau) in Dresden seinen Abschluß gemacht.

Seine Magisterarbeit beschäftigt sich mit der GASP, und zwar mit ihrer Handlungsfähigkeit (einschließlich der kritischen Diskussion dieses Begriffes) und den Entwicklungsperspektiven. Mit einem aktualisierten Schlußteil ist sie 2001 bei Libri Books on Demand veröffentlicht worden (ISBN 3-8311-0730-0) und in jeder Buchhandlung bzw. im Internet bestellbar (Hier bestellen). 

Von Oktober 1999 bis Mitte Februar 2000 war Christian Saadhoff als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Medick-Krakau beschäftigt. 

Bis Ende Februar 2001 hat er am Postgraduierten-Programm "Master of International Relations" der Victoria University of Wellington teilgenommen. 

Am 10. Oktober 2000 wurde Christian Saadhoff die "Lohrmann-Medaille für hervorragende Studienleistungen" der TU Dresden verliehen. 

Von April 2001 bis März 2002 absolvierte er ein Trainee-Programm bei der Gruner+Jahr AG in Hamburg. 

Telefon
040/21984294
 
Fax (UMS)
0721 / 151 277977
 
Postadresse
Kreienhoopsberg 11
          22399 Hamburg
 
E-Mail
Spezielle Anfragen, allgemeine Informationen: []

Webmaster (nur technische Anfragen): []